Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSVERKAUFT: Workshop – Architektur Fotografie mit Stefan Zürrer

Samstag, 28.September 2019 / 10:00 - 16:00

CHF30

AUSVERKAUFT

Die Veranstaltung ist leider bereits ausverkauft, ebenso wie die Zusatzveranstaltung am 12.Oktober 2019.

Wir führen eine Warteliste. Schicke ein Mail an event@fototeam-luzern.ch und wir nehmen dich in die Warteliste auf. Falls du einen Platz erben kannst, bekommst du Bescheid von uns.


Mit dem Profifotograf Stefan Zürrer unterwegs in Luzern zum Thema Architektur

www.zuerrer.swiss

Zur Person

Stefan Zürrer

ist Landschafts-, Architektur- und Eventfotograf. Er wohnte 30 Jahre lang im Kanton Schwyz und hat während zahlreichen Wanderungen die versteckten Schönheiten des Kantons gesucht und gefunden. Viele seiner Fotografien sind im Y MAG erschienen, der Zeitschrift, die das Amt für Wirtschaft des Kantons Schwyz herausgibt. Er arbeitet für diverse Architekturbüros der Zentralschweiz.

Zudem hat Stefan Zürrer langjährige Erfahrung als Kursleiter bei der cap Fotoschule in Zürich und zusammen mit seinem Berufskollegen Donovan Wyrsch geht’s an empfehlenswerten, ein- und mehrtätigen Fotokursen der etwas anderen Art ab in die Wildnis, ab ins Tobel, ab in den Bach oder ab ins Kloster.

Ausschnitte aus seinem Schaffen

Kursinhalt

Falls du dich für Architekturfotografie interessierst, ist der Workshop in Luzern genau das Richtige für dich. Du lernst spannende Bilder zu fotografieren, indem wir immer wieder die Perspektive wechseln und die Gebäude aus neuen Blickwinkel entdecken. Was macht das Gebäude interessant? Was wirkt überraschend, wie zum Beispiel Spiegelungen, die plötzlich auftauchen? Dazu zeige ich dir ganz konkret an deiner Kamera spezielle Techniken der Architekturfotografie und wie du Gebäude und Räume auf eine neue Art einfangen kannst. Für mich ist Architekturfotografie stark verbunden mit Landschaftsfotografie, es geht um Wetter, Licht und Standorte und in den meisten Fällen müssen wir mit dem Vorhandenen umgehen.

Im ersten Teil geht es im Klublokal um die Theorie und Technik. Was braucht es, was ist sinnvoll und was „nice to have“. Wie geht man an ein Gebäude heran. Auch zeige ich dir, wie ich die Bilder nachbearbeite. Das meiste von dem, was ich dir in diesem Kurs zeige, kannst du 1:1 auch in der Landschaftsfotografie anwenden.
Nach der Theorie geht es ab in die Stadt Luzern. Hier üben wir praktisch wie wir eine ansprechende und aussagestarke Architekturfotografie umsetzen.

Anmeldung

Diese Veranstaltung steht in erster Priorität allen Sektionen des EFFVAS offen. Sind kurz vor der Veranstaltung noch Plätze frei, so können auch Nicht-Mitglieder berücksichtigt werden.

Die Veranstaltung ist auf 10 Teilnehmer beschränkt. Bei grosser Nachfrage wird die Veranstaltung am Samstag, 12.Oktober 2019 nochmals durchgeführt.

Die Veranstaltung findet in der Stadt Luzern statt, Treffpunkt um 10:00 beim Clublokal des Fototeams Luzern (Eingang Alptransit, Gleis 3, Bahnhof Luzern).

Mitglieder des EFFVAS profitieren von einem Sonderpreis von CHF 30.00, für Nicht-Mitglieder des EFFVAS betragen die Kursgebühren CHF 100.00.

Details

Datum:
Samstag, 28.September 2019
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
CHF30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Fototeam Luzern
E-Mail
info@fototeam-luzern.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

altes Clublokal
Gleis 3
Bahnhof Luzern,
Google Karte anzeigen